Unsere Leistungen
Verbrauchs- oder Bedarfsausweis?
Prüfen Sie hier, welchen Energieausweis Sie benötigen
360° - virtueller Rundgang
Ein virtueller 360°-Rundgang sorgt für höheres Interesse bei Kaufinteressent:innen und kann dabei helfen, einen höheren Verkaufserlös zu erzielen. Insbesondere für Verkäufer:innen, die nicht in direkter Nähe zu Ihrer Immobilie wohnen, ist ein virtueller Rundgang eine ideale Möglichkeit, um Zeit und Besichtigungstermine zu sparen.Unser professionelles Fotografie-Team erstellt einen hochwertigen 360°-Rundgang von Ihrer Immobilie.Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner Ogulo GmbH erbracht.Zur Auftragserfüllung werden Ihre Daten daher auch an unseren Kooperationspartner weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Altlastenauskunft
Eine Altlastenauskunft enthält Angaben zu Sachverhalten, die eine potenzielle Umweltbelastung auf Ihrem Grundstück verursacht haben könnten. Dazu zählen mögliche Verdachtsflächen, Risiken und Verpflichtungen zur Sanierung. Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner Ongeo erbracht. Zur Auftragserfüllung werden Ihre Daten daher auch an unseren Kooperationspartner weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bauakte
Eine Bauakte enthält alle ein Gebäude betreffenden Unterlagen, darunter Baupläne, technische Zeichnungen, Grundrisse, Ansichten und Schnitte, sowie Genehmigungen, zum Beispiel für nachträgliche Ausbauten. Ebenso können Angaben zu den beim Bau verwendeten Materialien und den eingehaltenen Baustandards enthalten sein.Sollte es keine Bauakte geben oder die Bauakte leer sein, zahlen Sie eine reduzierte Bearbeitungsgebühr von nur 59,- Euro.Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner Ongeo erbracht. Zur Auftragserfüllung werden Ihre Daten daher auch an unseren Kooperationspartner weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Baulastenauskunft
Eine Baulastenauskunft beinhaltet die Verpflichtungen der Eigentümer:innen des Grundstücks gegenüber Dritten und der zuständigen Baubehörde. Dies sind beispielsweise Angaben wie Wegerechte, Duldungen von Leitungen und Abstandsregeln.Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner Ongeo erbracht. Zur Auftragserfüllung werden Ihre Daten daher auch an unseren Kooperationspartner weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bedarfsausweis online erstellen
Ein bedarfsorientierter Energieausweis ermittelt den
theoretischen Energiebedarf einer Immobilie, unabhängig vom individuellen
Nutzungsverhalten der Bewohner:innen. Dabei werden Kriterien wie Heizung,
Bauart, Anlagentechnik, Dämmung, Fenster etc. mit in die Berechnung des Werts
einbezogen.
Beim online Bedarfsausweis können Sie diese Angaben selbst eingeben
und Ihren Bedarfsausweis eigenständig online erstellen.
Für jede bestehende Wohnimmobilie kann grundsätzlich ein
Bedarfsausweis erstellt werden. Ein gültiger Energieausweis ist für die
Durchführung von Besichtigungen sowie die Beurkundung eines Kaufvertrages
verpflichtend.
Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner
Immoticket24.de erbracht.
Zur Auftragserfüllung werden Ihre Daten daher auch an unseren Kooperationspartner weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bedarfsausweis Vor-Ort-Termin
Ein bedarfsorientierter Energieausweis ermittelt den
theoretischen Energiebedarf einer Immobilie, unabhängig vom individuellen
Nutzungsverhalten der Bewohner:innen. Beim Bedarfsausweis mit Vor-Ort-Termin ermittelt eine:r
unserer Energieexpert:innen bei einem individuellen Vor-Ort-Termin den
Energiebedarf Ihrer Immobilie für den bedarfsorientierten Energieausweis.
Unsere Expert:innen überprüfen Ihre Immobilie und erfassen
alle erforderlichen Daten. Dabei werden Kriterien wie Heizung, Bauart,
Anlagentechnik, Dämmung, Fenster etc. mit in die Berechnung des Werts einbezogen.
Für jede bestehende Wohnimmobilie kann grundsätzlich ein
Bedarfsausweis erstellt werden. Ein gültiger Energieausweis ist für die
Durchführung von Besichtigungen sowie die Beurkundung eines Kaufvertrages
verpflichtend.
Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner
Energieausweis48 GmbH erbracht. Zur Auftragserfüllung werden Ihre Daten daher
auch an unseren Kooperationspartner weitergegeben. Weitere Informationen hierzu
finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Denkmalschutzauskunft
In einer Denkmalschutzauskunft ist festgehalten, ob es sich bei einer Immobilie um ein schützenswertes Denkmal handelt. Auch über zulässige Renovierungen und Veränderungen wird Auskunft gegeben, ebenso wie über die künftigen Möglichkeiten der Nutzung. Eine Denkmalschutzauskunft ist damit ein entscheidendes Dokument beim Immobilienverkauf und beeinflusst den möglichen Verkaufspreis.Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner Ongeo erbracht. Zur Auftragserfüllung werden Ihre Daten daher auch an unseren Kooperationspartner weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Drohnenaufnahmen
Hochwertige Drohnenaufnahmen setzen Ihre Immobilie aus einer neuen Perspektive in Szene und können sich vorteilhaft auf Verkaufspreis und Vermarktungszeit auswirken. Steigern Sie das Interesse von Kaufinteressent:innen und sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Immobilie von anderen Inseraten abhebt.Unser professionelles Fotografie-Team erstellt hochwertige und nachbearbeitete Drohnenaufnahmen von Ihrer Immobilie.Wählen Sie zwischen 10 oder 20 Drohnenaufnahmen.
Erschließungskostenbescheinigung
Erschließungskostenbescheinigungen (Anliegerbescheinigungen) sind Erklärungen der Stadt über eine möglicherweise bestehende Beitragspflicht für Erschließungs- oder Ausbauleistungen, sowie zur Lage eines Grundstücks an einer öffentlichen Straße.
Grundbuchauszug
Ein Grundbuchauszug wird für jeden Immobilienverkauf benötigt.Im Grundbuch sind die rechtlichen Verhältnisse von bebauten und unbebauten Grundstücken hinterlegt. Dazu gehören Angaben über die Eigentumsverhältnisse, sowie zu Belastungen wie Grundschulden, Hypotheken und weiteren Grundpfandrechten.
Immobilienfotos
Hochwertige Immobilienfotos sorgen für höheres Interesse bei Kaufinteressent:innen und können dabei helfen, einen höheren Verkaufserlös zu erzielen.Unser professionelles Fotografie-Team erstellt hochwertige und nachbearbeitete Aufnahmen von Ihrer Immobilie, den Außenanlagen und den Ausstattungshighlights.Wählen Sie zwischen 10, 20 oder 30 Fotos.
Kostenfreie Erstberatung
Ein Immobilienverkauf ist oft komplizierter als gedacht. Unsere Expert:innen sind für Sie da und beantworten all Ihre Fragen. Vereinbaren Sie ganz unkompliziert ein kostenfreies Beratungsgespräch und profitieren Sie von unserer Expertise. Wir nehmen uns Zeit für alle Fragen und beraten Sie professionell und unverbindlich.Das Beratungsgespräch erfolgt in Form eines Zoom-Videocalls oder telefonisch.
Kostenfreie Marktpreiseinschätzung
Ein Immobilienverkauf ist oft komplizierter als gedacht – vor allem wenn es um den optimalen Verkaufspreis geht. Buchen Sie ganz unkompliziert und kostenfrei eine Marktpreiseinschätzung Ihrer Immobilie. Die Marktwertermittlung unserer Expert:innen erfolgt entsprechend den Vorgaben der Immobilienwertermittlungsverordnung (ImmoWertV) und basiert auf einer Reihe von Faktoren, welche die Attraktivität und damit den Wert einer Immobilie beeinflussen. Dazu gehören unter anderem die Lage, die Größe, der Zustand, die Ausstattung der Immobilie sowie die aktuelle Marktsituation.
Kurzgutachten
Das Kurzgutachten dient zum Beispiel als:
Persönliche Vermögensübersicht bei einer gütlichen Einigung z.B. bei Erbauseinandersetzungen oder Scheidungen
Überzeugende Verkaufsunterstützung
Die Leistungen und Bestandteile des Kurzgutachtens beinhalten:
die Begehung der Immobilie beim Ortstermin durch eine:n zertifizierte:n Sachverständige:n
ein normiertes Wertermittlungsverfahren je nach Objektart
Stellungnahme und Erläuterungen zur durchgeführten Wertermittlung
Das Kurzgutachten besteht aus ca. 20-30 Seiten inkl. einer Fotodokumentation. Die Wertermittlung wird anhand eines normierten Wertermittlungsverfahrens in Anlehnung an § 194 BauGB ermittelt.
Liegenschaftskarte
Eine Liegenschaftskarte ist ein erforderliches Dokument für eine Baufinanzierung. Sie enthält Grundstücke, Flurstücke und bereits bestehende Gebäude und dient damit als Bebauungsgrundlage.Aus der Liegenschaftskarte lassen sich die nachbarschaftlichen Interessen erkennen, sowie, ob eine Zuwegung zu einem Grundstück besteht.
Teilungserklärung
Eine Teilungserklärung wird insbesondere beim Wohnungsverkauf benötigt. Sie dokumentiert die Eigentumsverhältnisse innerhalb einer Eigentümergemeinschaft und regelt damit die rechtlichen Punkte der Verwaltung der Wohneinheiten sowie der gemeinschaftlich genutzten Flächen einer Immobilie. Beim Immobilienverkauf wird die Teilungserklärung vollständig an die Käufer:innen übergeben.Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner Ongeo erbracht. Zur Auftragserfüllung werden Ihre Daten daher auch an unseren Kooperationspartner weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verbrauchsausweis online erstellen
Ein verbrauchsorientierter Energieausweis ermittelt den
Energiebedarf einer Immobilie basierend auf dem individuellen Nutzungsverhalten
der Bewohner:innen. Die Werte basieren auf den Verbrauchsdaten der vergangenen
drei Jahre.
Beim online Verbrauchsausweis können Sie diese Angaben selbst eingeben
und Ihren Verbrauchsausweis eigenständig online erstellen.
Ein gültiger Energieausweis ist für die Durchführung von
Besichtigungen sowie die Beurkundung eines Kaufvertrages verpflichtend.
Diese Dienstleistung wird von unserem Kooperationspartner
Immoticket24.de erbracht.
Verkehrswertgutachten
Das Gutachten über den Verkehrswert i.S.d. § 194 ist wichtig bzw. unerlässlich, zum Beispiel:bei Vermögensübersichten mit juristischem oder behördlichem Hintergrund z.B bei Gerichtsverfahren, Erbauseinandersetzungen, Scheidungsfällen, Betreuungsfällen oder einer Nachweispflicht ggü. dem Finanzamt etc.als überzeugende VerkaufsunterstützungDie Leistungen und Bestandteile des Verkehrswertgutachtens beinhalten:die Begehung der Immobilie beim Ortstermin durch eine:n zertifizierte:n Sachverständige:ndie Beschaffung von wertrelevanten Unterlagenein bis zwei normierte Wertermittlungsverfahren je nach ObjektartStellungnahme und Erläuterungen zur durchgeführten Wertermittlung und zum Verfahrensergebnisdie Beschreibung des Bewertungsobjektesdie Beschreibung der öffentlich- bzw. privatrechtlichen Besonderheitendie Überprüfung des Bauplanungsrechtsdie Erstellung und Einbindung von relevanten Anlagen/Nachweisen (z.B. Kartenauszügen, Fotodokumentation, Flächenberechnungen etc.)Das Verkehrswertgutachten besteht aus ca. 60-70 Seiten inkl. Anlagen. Der Verkehrswert wird anhand von ein bis zwei normierten Wertermittlungsverfahrens im Sinne des § 194 BauGB ermittelt.